Antime v1 Label Compilation

 22.12.2011

 

Zum Start von Antime, dem neuen Label/Kollektiv um Martin Steer aka Midimùm haben wir uns mit "Dua Nua" auf der Antime v1 Label Compilation 2011 verewigt. Am 24. Dezember wird das Ganze dann zum freien Download auf dem Antime-Blog erhältlich sein. Verschiedene Musiker, die alle dem niederbayerischen Land enstammen, werden sich mit ihren insgesamt 18 Tracks bei der wunderbaren Inspirationsquelle "Heimat" bedanken. Unsere Bandmitglieder David Schreck aka Dire Squirrel und Max Pongratz aka Abigail haben mit ihren Songs weitere Beiträge geleistet. Wer an den weihnachtlichen Feiertagen genauso gerne träumt wie wir, sollte sich auch das musikalische Fest am 26. im Wintergarten LiveClub in Landshut mit Midimùm, Dire Squirrel als Live-Performance und Abigail, Digikonsortium an den Plattentellern nicht entgehen lassen.

Cheers!


7 Monate

 13.12.2011

 

7 Monate sind vergangen seit dem Caldera-Release unter der Bundesstrasse 388.. 7 Monate die wir genutzt haben unser Setup auf das Wesentliche zu reduzieren. Aber auch 7 Monate ohne unseren Drummer Max.

Diese Lücke wurde mit Moritz an den Percussions geschlossen. Das dabei entstandene eher trockene Beatfundament schaffte Raum für eine melodiöse Spannung zwischen Trompete und Gitarre. Dadurch waren diese Auftritte von einer ganz eigenen Dynamik. Vor allem bei der Full Moon Serenade und dem "Unta de bam" Festival war etwas besonderes zwischen dem Publikum und uns Musizierenden zu spüren. Danke nochmals für diese schönen Momente.

Jedoch sind wir jetzt ebenso froh wie gespannt wieder in der ursprünglichen Besetzung zu spielen, die fortan durch ein neues Bandenmitglied ergänzt wird. Mit Helmut Steinmeier begrüen wir einen erfahrenen Posaunisten in unserer Formation. Die ersten Proben mit Max und Helmut waren sehr vielversprechend.

Anfang nächsten Jahres kann sich dann jeder selbst ein Bild malen.
Bis 2012!


PS.: Zu Weihnachten gibts einen kleinen Ausblick auf unser neues Schaffen!


Was bisher geschah...

 30.07.2011

 

Hier sind wir. Nach wochenlanger Arbeit und Feilen ist unsere Homepage jetzt endlich online!
Was bisher geschah:

Das erste das erwähnt werden muss ist natürlich der Release unseres ersten Zöglings, Caldera.
Nach Jahren der Intensiven Beschäftigung mit der Stilfindung und Komposition kamen wir, anfangs noch Christian Birkner und David Schreck, auf einen gemeinsamen Nenner. Anfang 2009 hat uns unser Kollege Robert Duda nach Wien eingeladen um bei seinem Fest zu spielen. Das war der Startschuss für die Liveumsetzung. Doch schon wenige Shows später haben wir Festgestellt das das Publikum und wir viel tiefer eintauchen wollen. Also kam dann wie aus dem Nichts Christian Gaube auf der Trompete angeflogen. Dieses wunderbare Geschenk des Himmels bescherte uns ungeahnte Möglichkeiten. Bei den folgenden Auftritten wuchs das verlangen nach mehr Dynamik. So haben wir Maximilian Pongratz, mit dem wir bereits bei anderen Projekten zusammenarbeiteten ans Schlagwerk gesetzt.
In dieser Konstellation haben wir dann das Album aufgenommen und produziert.


Die Releaseshow war gleichzeitig auch das Abschiedsfest unseres Drummers Mr.Pongratz, der für ein halbes Jahr nach Australien gegangen ist. Der Rückschritt hat sich inzwischen zu einem Fortschritt entwickelt, denn mit Moritz Geiling ist ein weiterer fähiger Mann zu uns gestossen. Diese neue, vierte Konstellation haben wir auf der Full Moon Serenade erfolgreich getestet. Wir freuen uns ab November Max Pongratz wieder in unserer Runde begrüßen zu dürfen.


Seite: 1 2